23. November 2017

versicherungsmagazin

„Garantie in der privaten Rentenversicherung – ein teures Vergnügen“

Mehr als jede dritte der 5,2 Millionen neuen Lebensversicherungen im Jahr 2016 wurden als Renten- und Pensionsversicherungen abgeschlossen. Ein Grund: Die Teilnahme an den Aktienmärkten verspricht mehr Rendite. Diese Entscheidung hat aber auch Nachteile und davon sogar drei…

…zum Beitrag.



17. Oktober 2017

Finanzwelt online

„Und sie bewegen sich doch“

Die Lebensversicherung ist nicht mehr das, was sie einmal war. „Kunden verlieren Vertrauen in Lebensversicherungen“ überschrieb die FAZ kürzlich einen Artikel. Der Anlass: Noch nie war der Anteil der Lebensversicherungen, in die Kunden keine Beiträge mehr bezahlten, so hoch wie im vergangenen Jahr: 27,9 Prozent – eine Zunahme von mehr als sechs Prozentpunkten in zehn Jahren…

…zum Beitrag.



18. Juli 2016

Wirtschaftswoche online

„Wie Sie Ihr Vermögen für Ihre Erben sichern“

Die Wirtschaftswoche vom 18. Juli 2016 stellt einige Möglichkeiten vor, wie Sie die Erbschaftsteuer im Rahmen der gültigen Steuergesetze durch eine vorausschauende Gestaltung senken und damit einen größeren Teil Ihres Vermögens für Ihre Erben sichern. Neben dem erbschaftsteuerlich geförderten Familienheim bieten sich auch Gestaltungen mit Fondspolicen an. Kern einer der vorgestellten Strategien zur Reduzierung der Erbschaftsteuer ist eine frühzeitige Schenkung an die späteren Erben, um die Freibeträge gemäß Erbschaftsteuergesetz mehrfach zu nutzen. Gleichzeitig entstehen daraus massive Steuervorteile im Bereich der Ertragsteuern. Die WiWo zitiert Walter Feil:

„Je früher Senioren die Geldschenkung durchführen, umso massiver sind die daraus entstehenden Steuervorteile im Bereich der Ertragsteuern…“

…zum Beitrag.



29. Juni 2016

20160629 FocusMoney Jetzt mehr Rendite

FocusMoney online

„JETZT MEHR RENDITE!“

FocusMoney berichtete am 29. Juni 2016 über das Private-Insuring-Konzept wie folgt:

… So mancher Branchenbeobachter sieht daher bereits den gesamten Markt der Lebensversicherungen am Ende. Und doch gibt es viel versprechende Nischen, die für vermögende Privatkunden zunehmend interessant werden. So wie das gesetzeskonforme Wiederaufleben des privaten Vermögensaufbaus…

…zum Beitrag.



03. Februar 2016

20160203-Wirtschaftswoche-Lebensversicherung-koennen-sie-leichter-haben

Wirtschaftswoche online

„Lebensversicherungen können Sie leichter haben“

Die Wirtschaftswoche vom 3. Februar 2016 berichtete unter dieser Überschrift über das Private-Insuring-Konzept wie folgt:

… Neue Lebensversicherungen auf Fondsbasis sind dagegen kostengünstig und flexibel. Warum sie trotzdem kaum angeboten werden…

…zum Beitrag.



07. Februar 2016

Handelsblatt online

„Lebensversicherungen können Sie leichter haben“

Das Handelsblatt vom 7. Februar 2016 berichtete unter dieser Überschrift über das Private-Insuring-Konzept wie folgt:

… Teuer, unflexibel, kompliziert. Das ist die Lebensversicherung, wie wir sie kennen. Neue Lebensversicherungen auf Fondsbasis sind dagegen kostengünstig und flexibel. Warum sie trotzdem kaum angeboten werden. …

…zum Beitrag.